Meldungen aus dem Bezirksverband München
Meldungen aus dem Bezirksverband München

Mitreißende Militärmusik aus der Donaumetropole im Herzen von München

Die beiden Sportlerinnen waren in Tokio am Start: Doreen Vennekamp, Sportschützin Pistole, mehrfache Europameisterin Mannschaft und Dritte Einzel, war im Finale und hat knapp an der Medaille vorbeigezielt, Christina Hering, sechsmal hintereinander deutsche Meisterin über 800 Meter, hat den ersten internationalen Wettkampf nach Tokio in der Schweiz gewonnen – hier im Interview mit Heinrich Stadelmaier, 2. Vorsitzender Volksbund München.


Von Märschen über Klassik bis Rock und Pop, Spider Murphys Skandal unweit des Hofbräuhauses, die Piraten der Karibik donnernd und taumelnd auf dem Marienplatz…

Beifallsstürme der vielen hundert Zuhörer beim Standkonzert des Heeresmusikkorps Ulm. Ein Klangkörper, der Jung und Alt verweilen ließ, und einen idealen Rahmen für den Auftakt der Herbstsammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Bezirk München mit vielen prominenten Sammlern aus Politik, Sport und Bundeswehr bot. Nach dem Coronajahr 2020 erhofft sich der Volksbund heuer wieder gute Sammelergebnisse, insbesondere auch für seine Arbeit für den Frieden gemeinsam mit vielen jungen Menschen aus ganz Europa und bittet die Bevölkerung um ihre Spende.