Meldungen aus dem Bezirksverband München
Meldungen aus dem Bezirksverband München

Rekordergebnis im Jubiläumsjahr

Die Sanitätsakademie der Bundeswehr feierte kürzlich ihr 60-jähriges Bestehen. In ihrem Jubiläumsjahr unterstützte die "SanAk" die Sammlung des Volksbundes mit einem Rekordergebnis.


Am 29. Oktober 1963 wurde die vormalige Sanitätsschule der Bundeswehr zur Akademie; zur sanitätsdienstlichen Lehre kam nun die Wissenschaft hinzu. Das Erfolgsmodell der Verzahnung von Forschung, Weiterentwicklung und Lehre besteht nunmehr 60 Jahre und wird den sich ändernden sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen gerecht. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gratuliert der Sanitätsakademie der Bundeswehr herzlich zum Jubiläum. Der Bezirksverband München pflegt seit Jahrzehnten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit „seiner SanAk“. Das Ergebnis der Herbstsammlung im Jubiläumsjahr mit 7.400 Euro ist grandios. Herzlichen Dank! Gemeinsam für den Frieden!